Technischer Ablauf
Verantwortlich:
Wieviele Betreuungspersonen?
Raum festlegen
Materialien ( Judomatten z.B.)
Musikanlage – Entspannungsmusik
Getränke (Wasser, Apfelschorle)
Müllsäcke
Verantwortlich:
Hier ist zu überlegen, welche Aktivitäten angeboten werden sollen.
Was wird Gästen angeboten, die mit Kindern kommen?
Wo kann etwas stattfinden?
Sollen andere Aktivitäten angeboten?
Kinder, die nicht laufen, können mit Klang- und Trommelinstumenten
die Läufer etc. anfeuern!
Verantwortlich:
Wo können sich die Kinder umziehen?
Wo können sich die Kinder ggf. duschen?
Wie kommen die Kinder pünktlich zum Startpunkt?
Wer ist dabei? Wer koordiniert dies?
Etc. Hier geht es speziell um die Kinder vor dem Lauf und nach dem Lauf?
Was passiert vorher und was passiert nachher?
Verantwortlich:
Thema Gäste: Wo parken die Gäste ihre Autos ?
Wie wissen die Gäste, wo sie parken können?
Was ist mit Ehrengästen (Sponsoren etc.)
Info über evtl. Straßensperrung
Absperrung beim Ordnungsamt anmelden
Wo parken die Gäste ihre Fahrräder?
Wie wissen die Gäste, wo sie parken können?
Wie können die Gäste auf das Schulgelände gelangen, ohne
das sie die Laufstrecke überqueren?
Thema Info: Wie wissen die Gäste, wo sich was befindet (Toiletten etc.)?
(Plakate mit Schülern gestalten und herstellen)
Sicherheit
Während des Sponsorenlaufes, oder auch während des gesamten Schulfestes, muss ein Malteser (oder and.) Krankenwagen mit zwei/? Sanitätern anwesend sein
- über der gesamten Laufstrecke Streckenposten einsetzen
- der Verpflegungsstand, der sich am Wendepunkt der Strecke befindet, wird mit einem Verbandskasten ausgestattet
Verantwortlich:
Stellung? Im Start- und Zielbereich?
Wird ein Tisch benötigt?
Mikrofon?
Wer hält sich auf der Strecke auf?
Mit Megaphon
Kamerateam
Wer?
Fotoapparat – Kamera?
Beamer für Fotoshow – Leinwand!?
Wendepunkt mit Verpflegungsstation
Verantwortlich:
Wie viele Personen werden dafür benötigt?
Wer?
Welche Tische? Evtl. Sonnenschirm, Pavillon besorgen!
Bananen und Trinkbecher werden geliefert!?
Wasser (in welchen Behältern?)
Verantwortlich:
1. Verteilung der vorbereiteten Stempelkarten an die Klassenteams zum eigenen Gestalten im Kunstunterricht! Wann?
2. Jedes Team sorgt für Namensschilder!
3. Klassenlisten mit Nennung der Begleiter für einzelne Schülerinnen und Schüler! Begleiter, die Schwerstbehinderte Schüler schieben oder auf Inliner führen.
Verantwortlich:
Wie soll der Start- und Zielbereich aussehen und was wird dafür benötigt?
Überwachung der Starts, bzw. der Beendigung der einzelnen Läufe!
Schüler sollen diesen Bereich problemlos betreten und verlassen können!
Schüler ziehen sich in den Klassen um!
Schüler können nach dem Lauf in den Ruheraum gehen!
Technischer Ablauf: Rundenzähler
Verantwortlich:
Aufgaben: Wie werden die gelaufenen Runden festgehalten? (z.B. selbst gestaltete Karte zum Umhängen, die nach jeder Runde einen Stempel erhält! (Alternativ: 1 Haushaltsgummi nach jeder Runde um das Handgelenk)
Wie viele Personen werden dafür benötigt?
(Evtl. ältere Schüler einer benachbarten Schule fragen!)
Was muss sonst noch beachtet werden?
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Name des Sponsors | Betrag pro Runde | Unterschrift | vom Sponsor zu zahlender Betrag | ||
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| (einzutragen vom Wettkampfbüro) | ||
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Ablauf des Sponsorenlaufes
.Treffen in der „Warm-up-Area“ zum klassenweisen Start
· Das Projekt hat insbesondere bedarfsgerechten und breitenwirksamen Gesundheitsförderungscharakter, weil:
· Weitere Unterstützung durch:Eltern und Verwandte der SchülerInnen, Freunde der Schule, Vereine