Lebenslauf am 04.09.2015

Das Wetter hatte es dieses Jahr gut gemeint mit den Schülerinnen und Schülern der „LVR-Irena-Sendler-Schule“; der angekündigte Regen blieb aus. So stand einem erfolgreichen Lebenslauf 2015 nichts im Wege. Motiviert durch die großzügigen Spenden der Sponsoren (die Weik Stiftung spendete für jeden Schüler 5,- Euro und ein T-Shirt) liefen und fuhren die Schülerinnen und Schüler los. Entlang der Steinbachtalsperre ging es darum, möglichst viele Stempel für die Sponsorenzettel zu ergattern. Nach einer kleinen Stärkung, die in diesem Jahr wieder von Christiane Pauli vom „Stadtwaldvinum“  in Euskirchen gestiftet wurde, erreichten gegen 12.00 die letzten Handbiker, Rollstuhlfahrer und Läufer stolz und erschöpft das Ziel.

Nach einem ereignisreichen Tag, in dem wieder ein großer Betrag erlaufen und erfahren wurde, der zu gleichen Teilen an „Eifel-AID“ und den Förderverein der „LVR-Irena-Sendler-Schule in Eueneheim“ gespendet wird, bleibt nur sich bei all den Helferinnen und Helfern zu bedanken. Neben den bereits erwähnten konnte der „Lebenslauf 2015“ nur dank der tatkräftigen Hilfe der Eltern, dem Rettungsdienst und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der „LVR –Irena-Sendler-Schule“   so erfolgreich durchgeführt werden.

LVR-Irena-Sendler-Schule
Förderschule - Förderschwerpunkt Körperliche und motorische Entwicklung Euskirchen
Rheinstraße 45
53881 Euskirchen
Tel: 02251/650430
Fax: 02251/65043199
E-Mail: Irena-Sendler-Schule-Euskirchen@lvr.de

Lebenslauf am 20.09.2013

Der Sponsorenlauf an der LVR-Irena-Sendler-Schule in Euskirchen, traditionell Lebenslauf genannt, hat sich erfreulicher Weise zu einem jährlich wiederkehrenden Ereignis an der Schule entwickelt. Die LVR-Irena-Sendler-Schule ist eine Förderschule mit dem Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung.

Und so war am Freitag, den 20. September 2013 beim Lebenslauf an der Steinbachtalsperre in Kirchheim (Euskirchen) wieder die ganze Schule versammelt. Auch die morgendliche Frische an der Steinbachtalsperre konnte die ca. 190 Schülerinnen und Schüler der LVR-Irena-Sendler-Schule sowie die Lehrer, die Therapeuten, die Bufdis und einige Eltern nicht davon abhalten, dem Start entgegen zu fiebern.

Ob zu Fuß, ob mit dem Rollstuhl, mit dem Handbike oder auch vereinzelt mit dem Kick- oder Waveboard, sammelten unsere Schülerinnen und Schüler unermüdlich an den von Eltern betreuten Stationen Stempel für Ihre Sponsorenliste. Zwischenzeitlich konnten sie sich mit Getränken und Müsliriegeln stärken, so dass sie Runde um Runde liefen und fuhren für die gute Sache!

Stolz präsentierten die hochmotivierten Lebensläufer die gesponserten T-Shirts der Weik Stiftung, die darüber hinaus die Spendensumme durch eine 5 Euro-Spende pro Schüler großzügig aufrundete.

Um kurz nach zwölf kamen die letzten Läufer und Fahrer schließlich glücklich und erschöpft ins Ziel. Bei einer gemeinsamen Verabschiedung war den Schülerinnen und Schülern die Freude über den erfolgreichen Verlauf des Lebenslaufs ins Gesicht geschrieben.

Dank der Unterstützung von zahlreichen Eltern, einem ehrenamtlichen Rettungsdienst des DRK und allen Mitarbeitern der LVR-Irena-Sendler-Schule, war es erneut gelungen eine beträchtliche Summe von ca. 3000 Euro zu erlaufen und zu erfahren. Das zusammengetragene Geld des Lebenslaufs wird zur einen Hälfte an EifelAid und zur anderen Hälfte an den Förderverein der LVR-Irena-Sendler-Schule gespendet.

Bei einer anschließenden feierlichen Siegerehrung wurden die Schülerinnen und Schüler geehrt, die eine besonders hohe Anzahl an Stempeln und Sponsoren erreicht hatten, sowie diejenigen Schülerinnen und Schüler, die eine ganz besondere individuelle Leistung vollbracht hatten.

Am Ende eines ganz besonderen Schultages bleibt nur noch zu sagen, dass der Lebenslauf 2013, wie schon in den vergangenen Jahren, ein großer Erfolg war.

Weitere Fotos