Eine förderungswürdige Idee

Bisher haben wir die 17 LVR-Schulen mit 40 897 Euro gefördert.

An Sponsorengelder kamen durch die Kinder, für Anschaffungen an den Schulen, 119 568 Euro zusammen.

Ich erlebte Brauweiler als Zuschauer und war hell begeistert über diese gute Idee und deren Umsetzung.Spontan beschloss ich diese Idee mit unserer Stiftung zu fördern. Jede Schule bekommt ihr eigenes cSc Sportfest das als Sponsorenlauf ausgeschrieben ist. Die Kinder sind in ihrer vertrauten Umgebung, die Betreuer und die Eltern sind in ihrer Nähe.

Im Jahr 2004 wurde in Leichlingen der erste Sponsorenlauf auf dem Sportplatz der Balker Aue durchgeführt.
Anfang Mai 2005 , ist die Rheinische Schule für Körperbehinderte in Köln Müngersdorf und Ende September, die Rheinische Schule für Körperbehinderte in Sankt Augustin, mit jeweils 300 Kindern der Austragungsort des cSc Sponsorenlaufes gewesen.Dazwischen wurde in Rösrath ein sehr individuelles Sportfest durchgeführt.
Das Jahr 2006 war sehr erfolgreich mit den Schulen in Düren, Brauweiler, an der Victor-Frankl-Schule in Aachen und an der Christopherusschule in Bonn.Bernhard Weik